Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /home/.sites/148/site9536210/web/wp-content/themes/Divi/includes/builder/class-et-builder-element.php on line 934 Warning: Illegal offset type in /home/.sites/148/site9536210/web/wp-content/themes/Divi/includes/builder/class-et-builder-element.php on line 938 Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /home/.sites/148/site9536210/web/wp-content/themes/Divi/includes/builder/class-et-builder-element.php on line 934 Warning: Illegal offset type in /home/.sites/148/site9536210/web/wp-content/themes/Divi/includes/builder/class-et-builder-element.php on line 938 Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /home/.sites/148/site9536210/web/wp-content/themes/Divi/includes/builder/class-et-builder-element.php on line 934 Warning: Illegal offset type in /home/.sites/148/site9536210/web/wp-content/themes/Divi/includes/builder/class-et-builder-element.php on line 938 Was du tun kannst, damit es mit der Motivation (wieder) besser klappt - Fitness-Mama.net

Kennst du das? Es gibt Tage, an denen läuft es einfach nicht rund. Da fehlt es an Motivation, an den richtigen Worten und an Freude. Dann gibt es Tage, an denen sprudelt man nur so vor Ideen, ist im Flow und weiß gar nicht, wohin mit all den Gedanken. Und es gibt diese Tage, an denen man lernen muss, von der einen Situation in die andere wechseln zu können. Tage, an denen dann plötzlich alles anders ist, als geplant und man sich wieder bewusst wird, dass man für das eigenen Glück und für den eigenen Erfolg selbst verantwortlich ist. 

Ich bin grad wieder in so einer Situation, von der ich dachte, dass es jetzt Schritt für Schritt nur noch besser werden kann. Ein Hauptjob, der mir Spaß macht, ein toller Nebenjob, bei dem ich mir langfristig mein passives Einkommen aufbaue und mein Herzensbusiness, das Coaching für Mamas mit Babys und Kleinkindern.

Aber wie es halt so ist, manchmal kommt alles anders, als man denkt und plötzlich schaut es doch wieder nicht gaaaanz so optimal aus. Ich gestehe, solche Ereignisse werfen mich irgendwie immer aus der Bahn. Ich fühle mich verletzt, ausgenutzt, klein und nicht gebraucht. Dabei habe ich doch so vieles, was ich der Welt mitteilen möchte! Und ich bin überzeugt davon, dass meine Idee gut ist!

Was tun, wenn (scheinbar) alle gegen dich sind?

Nur hab ich halt manchmal das Gefühl, dass ich die einzige bin, die davon überzeugt ist. Und weißt du, was ich in so einem Fall mache?

Ich gehe einfach mal ganz tief in mich, überlege mir, was mir dieses Ereignis jetzt „sagen“ möchte und denke darüber nach, was ich vielleicht anders oder besser machen könnte. Während ich früher tagelang darüber sinniert habe, gejammert hab und alles an den Nagel hängen wollte, versuche ich heute, das innerhalb von 1-2 Tagen zu erledigen.

Das ist zwar immer noch eine lange Zeit, die ich produktiver nützen könnte, aber immerhin!

Und weil ich nicht alle Gedanken, die ich dazu habe, hier schriftlich festhalten kann (das würde einfach ein Roman werden) habe ich dazu ein Video gemacht:

Was unterstützt mich bei meiner Motivation?

Wie du weißt, nutze ich seit einigen Monaten die Produkte von RINGANA. Diese helfen mir dabei, klar im Kopf zu sein, bringen mich in Balance und geben mir Energie und Motivation für meinen Alltag.

Grad wenns um Themen geht wie Motivation und Kreativität geht, ist es wichtig, dass der Körper selber im Einklang ist. Ich greife daher sehr gerne zu den natürlich Vitalstoffen von RINGANA. Meine Helferlein im Moment sind insbesondere:

[bullet_block large_icon=“25.png“ width=““ alignment=“center“]

  • PACK balancing: gleicht den Säure-Basen-Haushalt aus und bringt mich persönlich seelisch absolut ins Gleichgewicht.
  • CAPS moodoo: bringen mich in stressigen Situationen wieder auf den Boden und sorgen dafür, dass ich ruhig bleibe.
  • RINGANA chi: der frische Energiekick mit Ingwer und Ananas. Macht mich wach, konzentriert und leistungsfähig. Vor allem nach schlaflosen Babynächten.

[/bullet_block]

Wenn du davon gerne mal was ausprobieren möchtest, melde dich bei mir oder bestelle direkt unter www.absolutfrisch.com. Jetzt im Oktober gibt’s von mir bei jeder Bestellung 5 Euro geschenkt. Also am besten mich kontaktieren, damit ich dir den Gutscheincode schicken oder gleich für dich bestellen kann.

Außerdem kann ich dir diesen Beitrag von mir ans Herz legen: So gehst du mit stressigen Phasen besser um und tust dir gleichzeitig etwas Gutes.

Was kannst du für dich aus meinen Erfahrungen lernen?

Du kannst diese Zeilen auf jede beliebige Situation in deinem Leben umlegen. Egal ob beruflich oder privat, obs um deine Partnerschaft geht, um Sport, ums Abnehmen oder was auch immer.

Lerne, mit der Situation umzugehen, sie anzunehmen, aber nimm sie ja nicht einfach so hin. Werde dich ihr bewusst und dann versuche aktiv, sie zu ändern. Komm vom Jammern und vom Selbstmitleid ins Tun und übernimm Verantwortung für dein Leben. Du hast nur dieses eine – warum sollst du es nicht also nach DEINEN Regeln leben? 

Alles Liebe,
dein Katrin